Famiglia Vestri - Die Schokoladen- und Eismacher
aus Florenz
01

Ihr Eis ist nicht irgendein fiorentinisches Eis, es ist DER Hochgenuss schlechthin, die Zutaten sind ganz naturbelassen, sie arbeiten nur mit Früchten der Saison oder selbst hergestellten Zutaten, frischer Maremmamilch. Die unglaubliche Kreativität mit der Leonardo & seine Familie arbeiten sucht ihresgleichen.

Es duftet und duftet und duftet ganz betörend... und die Glückshormone, die Schokolade nachgewiesenermaßen enthält, spürt man förmlich wenn man den kleinen wundervollen Laden mitten im Stadtzentrum von Florenz betritt.

02

03

04

Il gelato favoloso - Wunderbares Eis

Nach dem sich die Familie mit Leib und Seele seit mehreren Jahrzehnten dem Kakao und der Schokoladenherstellung verschrieben hat, erobert sie nun auch die Herzen der Eisliebhaber. Ich habe schon viel Eis gegessen aber dieses Eis ist die Krönung!

05 

Den Kakao, Hauptrohstoff für all`die kleinen Wunder die man hier sieht, baut die Familie auf eigenen Plantagen in Santo Domingo an. Wagemut und Leidenschaft führte sie vor über 20 Jahren dorthin und hier in Florenz (übrigens in einem ganz süßen Borgo, das allein schon einen Spaziergang wert ist) dahin wo sie heute sind: Einer der besten Eis- und Schokoladenhersteller Italiens.

06

07

08

22 verschiedene Eissorten + 6 Granitatypen  + Frappé`s (Eismilchshakes)

Geschmacksrichtungen wie:

Crema con canella del Ceylon - Eiscreme mit Zimt aus dem Ceylon

fragoline di bosco con cioccolato bianco - Walderdbeereneis mit weißer Schokolade

crema con marmelata fatta in casa - Eiscreme mit hausgemachter Marmelade

Das Eis wird handgemacht, ist ganz naturbelassen, ohne chemische Fette & gluteinfrei, und wird nach original fiorentinischer Rezeptur von 1900 hergestellt!!!

09

10

11

Das Eis wird übrigens in 3 verschiedene Größen verkauft, die Trinkschokolade ebenfalls, und das zu sehr humanen Preisen.

Bei der Degustation, für Gruppen ab 6 - 20 Personen, probieren Sie 12 verschiedene Pralinésorten und 3 Arten Eis!

Danach fühlen Sie sich mehr als glücklich - garantiert...

Schokolade & Trinkschokolade

Leonardo betreibt das kleine Feinschmeckerparadies in Florenz seit über 10 Jahren während seine Eltern Daniele und Stefania in Arezzo die Produktion all` der Köstlichkeiten mit Produkten ihrer eigenen Kakaoplantage leiten.

Direkt in Santo Domingo werden die Kakaobohnen geerntet, fermentieren 3 Tage und trocknen dann unter der Sonne. Das Rösten, das Trennen der Schale von der Bohne, das Pressen zu einem Mus und die Verfeinerung erfolgt dann in Italien in der Manufaktur wo um die 18 Angestellte nur eines im Sinn haben: Die süße Verführung Schokolade in all`ihren Varianten herzustellen.

12

13

14

Der Erste, übrigens, der Kakao nach Italien brachte, war im 17. Jahrhundert (damals ausschließlich in flüssiger Form) ein Florentiner: Francesco Carletti.

Und wer wissen möchte, wie Schokolade zu Zeiten der Medici schmeckte: Die Familie hat dazu ein Originalrezept der Medici in der Biblioteca Nazionale gefunden und auch diese Schokolade können Sie jetzt im Laden kaufen. Sie schmeckt allerdings schon etwas anders... aber interessant.

Natürlich dürfen Schokoladenaufstrich, herrliche Pralinensorten und warme Trinkschokolade nicht fehlen.

Die natürlichen Zutaten für die Schokolade heißen übrigens:

Kakaobohnen + Zucker + Kakaobutter

15

16

17

Genießen Sie einfach dieses wunderbare Vergnügen für Gaumen, Herz & Seele.

Buon appetito!

18 

vbar

Noch Fragen? Rufen Sie mich gern an unter: Telefon: 0039-328-4844702 (deutsch)
oder schicken Sie mir ein e-Mail unter 
ANFRAGE  

Ferienhausvermittlung Kristina Schmidt

Zurück Nach Oben